Anmeldevorgang & Fehlerbehebung

Anmeldung über E-Mail oder SSO-Lösungen

Wenn Sie Ihre E-Mail-Adresse zur Registrierung für die Schule verwendet haben, füllen Sie Ihre E-Mail und Ihr Passwort im Anmeldeformular aus und klicken Sie auf Anmelden, oder verwenden Sie die SSO-Lösungen, falls diese vorhanden sind.

Anmeldung über Social-Media-Konto

Wenn Sie zuvor ein soziales Konto (Facebook, Twitter, LinkedIn, Google, Apple) verwendet haben, um sich an der Schule zu registrieren, müssen Sie auf die Schaltfläche Anmelden in der oberen Leiste klicken und die entsprechende soziale Anmeldung auswählen.

Sie können auch auf das Anmelde-Popup-Formular zugreifen, indem Sie folgendes nach der URL Ihrer Schule hinzufügen: /?msg=not-logged-in

Probleme beim Einloggen in Ihre Schule

1. Stellen Sie sicher, dass die Kombination aus E-Mail und Passwort, die Sie versucht haben, korrekt ist. Aus Sicherheitsgründen verweist unsere Fehlermeldung nicht explizit darauf, ob Sie einen Fehler in Ihrer E-Mail oder Ihrem Passwort gemacht haben. Dies geschieht absichtlich, um es böswilligen Personen schwerer zu machen, Kontodetails zu erraten.

2. Wenn Sie ein brandneues Passwort erhalten möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche Passwort vergessen?.

Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, die Ihrem Konto entspricht, und klicken Sie auf OK. Eine E-Mail mit einem Link zum Festlegen eines neuen Passworts wird an Sie gesendet.

3. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, können Sie sich an den Administrator Ihrer Schule wenden, um weitere Unterstützung beim Einrichten Ihres Passworts zu erhalten.

Abmelden

Wenn Sie sich aus der Online-Schule abmelden möchten, klicken Sie auf Abmelden, das sich im Menü der oberen Leiste befindet (diese Option kann je nach den Einstellungen der Schule variieren).